Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Sprung aus der Badewanne und andere Schlamassel
ISBN/GTIN

Der Sprung aus der Badewanne und andere Schlamassel

BuchKartoniert, Paperback
157 Seiten
Deutsch
Rezension:
Es gibt wohl nur sehr wenige Aktivitäten auf dieser Welt, welche Martin C. Mächler noch nicht ausprobiert hat: Der gelernte Dachdecker war in seinem bisherigen Leben unter anderem als Versicherungsberater, Kunst-Maler, Universitätsdozent, Barkeeper, Bowler und sogar als Seehundspitalambulanzfahrer tätig. Und in diesem Jahr kommt nun ein weiteres Abenteuer hinzu: Autor.
Martin Carl Mächler,
...mehr
CHF19.80
Versand spätestens morgen
Sofort abholbereit
Bestand in der Filiale
Anzahl
GlarusHauptstrasse 32
2
ZiegelbrückeTurbinenweg 6
100

Produkt

Klappentext
Rezension:
Es gibt wohl nur sehr wenige Aktivitäten auf dieser Welt, welche Martin C. Mächler noch nicht ausprobiert hat: Der gelernte Dachdecker war in seinem bisherigen Leben unter anderem als Versicherungsberater, Kunst-Maler, Universitätsdozent, Barkeeper, Bowler und sogar als Seehundspitalambulanzfahrer tätig. Und in diesem Jahr kommt nun ein weiteres Abenteuer hinzu: Autor.
Martin Carl Mächler, 1960 in Luzern geboren und in Glarus aufgewachsen, lebt aufgrund des Berufs seiner Ehefrau (sie ist im konsularischen Dienst der Schweiz tätig) seit 16 Jahren zusammen mit ihr im Ausland. Da ihm seine Heimat nach wie vor sehr am Herzen liegt, kommt er in regelmässigen Abständen zurück in die Schweiz, um sich einerseits mit zahlreichen Bekannten und Verwandten zu treffen und sich andererseits vor allem mit Cervelats seiner Glarner Lieblingsmetzgerei einzudecken.
Wien, San Francisco, Addis Abeba und Mailand waren seine bisherigen Stationen. Zur Zeit lebt er in Sofia, wo er nun kürzlich sein Erstlingswerk über seine doch manchmal kuriosen Alltagserlebnisse herausgegeben hat. Seine Kurzgeschichten und Gedichte sind einerseits unterhaltsam, regen gleichzeitig aber auch zum Nachdenken an.

Prominente Kritiker
Der Autor hat verschiedene Situationen aus seinem Leben künstlerisch aufbereitet und niedergeschrieben, die eigentlich jedem einzelnen von uns hätten passieren können. Ob witzig oder traurig, zum Nachdenken anregend oder trivial: Die Texte sind vom und für das Leben geschrieben und passen daher bestens in jede erdenkliche Lebenslage.
Das knapp 160 Seiten umfassende Werk beinhaltet gesamthaft 20 Kurzgeschichten und 30 Gedichte, die sich Kapitel für Kapitel unterhaltsam abwechseln. Und ersten Informationen zufolge soll das Nachfolgewerk bereits in Bearbeitung sein. Die Tatsache, dass unter anderen auch der renommierte bulgarische Literaturkritiker und Germanistikprofessor Dr. Bogdan Mirtschev eine Kritik über das Erstlingswerk Der Sprung aus der Badewanne und andere Schlamassel verfasst hat, ist ein Indiz für Martin C. Mächlers Talent, Geschichten zu erzählen.

Markus Stadelmann
Details
ISBN/GTIN978-3-85948-102-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum01.07.2007
Seiten157 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 131 mm, Höhe 201 mm, Dicke 10 mm
Gewicht185 g
Artikel-Nr.4336376
Rubriken