Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Daniele_Meocci

Meocci, Daniele

Daniele Meocci, 1964 geboren, arbeitete nach der Ausbildung zum Primarlehrer unter anderem als Fährmann an der Aare und begann daneben zu schreiben. Erste Geschichten wurden als Comics umgesetzt und in Comiczeitschriften (u.a. Strapazin) veröffentlicht, ein Literaturpreis für eine Kurzgeschichte (inkl. Veröffentlichung, Cosmos Verlag) und ein Studienjahr am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig folgten.
Lange hat Daniele Meocci für die Schule (1. – 4. Klasse) Lehrmittel und Geschichten für den Eigengebrauch hergestellt. Zur Zeit arbeitet er als DaZ Lehrer und als Kinderbuchautor. Er liest erfolgreich in Bibliotheken und an Schweizer Schulklassen aus "Maunzer. Wolle und Klaras tollkühne Suche nach Minze" (Baeschlin) und aus seiner Monstergeschichte "Ksss! Lise, Paul und das Garderobenmonster" (Orell Füssli).

danielemeocci.ch

Produkte zum Thema

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Verlauf