Merkliste
Die Merkliste ist leer.
boni_Koller

Koller, Boni

Boni Koller (*1961) ist Musiker und Autor. Er wurde 1961 in Zürich geboren und gründete als Siebzehnjähriger mit Freunden seine erste Band. Er hat zwei Semester Geschichte studiert und in diversen Berufen gearbeitet, u.a. als Wurstverkäufer, Dachdecker, Hochseematrose und Radiomoderator. Er ist verantwortlich für zahlreiche Geschichten und Rätsel, spielt gelegentlich auch Theater, produziert Hörspiele oder tritt als Quizmaster auf. Seit rund zehn Jahren sind er und Katja Alves die sympathischen Gastgeber des Tätschquiz und belohnen unnützes Wissen mit originellen Preisen, wovon es auch eine Version für Kinder gibt. Vor allem kennt man ihn als Sänger und Texter der Bands «Baby Jail» und «Schtärneföifi». Boni Koller hat drei Söhne und lebt mit seiner Familie in Zürich. «Sommer der Zombies» ist sein erster Kinderroman.

Produkte zum Thema

Teilen

Es werden keine Komponenten zur Einbindung von sozialen Medien angezeigt.
Sollen diese künftig angeboten werden?

Verlauf